Über mich

Mein Name ist Alexandra Knoll und ich lebe im wunderschönen Bergischen Land.

Fotografieren und Wandern ist meine Leidenschaft. Mit viel Herzblut zieht es mich immer wieder zu Fuß hinaus in die Natur, die Stadt und die Welt, um berührende Momente und Stimmungen mit meiner Kamera einzufangen.

Meine erste Kamera war eine Praktica, welche ich als Kind von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Schon damals hat es mich fasziniert die Natur in den Bergen oder am Meer zu erkunden, kleine Abenteuer zu erleben und diese bildhaft zu verewigen.

Diese Neugier und Abenteuerlust hab ich mir bis heute erhalten. Gerade in der jetzigen Zeit, wo alles so schnelllebig ist, empfinde ich es wichtiger denn je, die Verbundenheit mit der Natur zu spüren und im Einklang zu leben.

Im Sommer 2016 habe ich bei einem Fotowettbewerb der Stadt Sparkasse Solingen gewonnen, wo eines meiner Fotos, im Jahreskalender 2017 mit einer Auflage von 37.000 den Monat März präsentiert.

Auch im Jahr 2017 war ich wieder unter den Gewinnern des Fotowettbewerbes der Stadt Sparkasse Solingen, für den Jahreskalender 2018 mit einer Auflage von 37.000 und präsentiere diesmal den Monat Juli mit einem Foto aus der Külf.